Okkulter Untergrund
0
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
09 September 2010, 11:43:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: The X - Mas - Files zum Download!
Das Szenario "Carcosa, N.J." und UA - Kurzgeschichten könnt ihr euch hier ziehen.

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ermittlungseinheiten als SC-Gruppe in UA  (Gelesen 1096 mal)
Tannjew
Unwissende(r)
*

Profil anzeigen
« am: 12 Oktober 2009, 10:39:09 »

An anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben, dass ich aktuell eine Delta Green Runde leite, aber mit dem Cthulhu Regelwerk ein wenig unzufrieden bin. Die Regeln von UA gefallen mir da weitaus besser. Dennoch, mir fällt es schwer diese auf meine Spielgruppe zu übertragen.

Bei UA würde ich ja ein sehr charakterzentriertes Spiel leiten, aber meine Spieler sind wenig an ihren Charakteren und stark an den Stories interessiert. Würde ich denen nun die UA Regeln aufzwängen müssten sie sich Gedanken um Obsessionen und Impulse machen, die aber leider nur wenig Spielrelevanz hätten, weil es eben ihnen nicht in erster Linie um die Charaktere geht.

Daher benötige ich Tipps: Wie würdet ihr eine ermittelnde Einheit von Spielercharakteren gestalten, die regelmäßig gemeinsam arbeitet und aus mehreren "normalen" Beamten, einer Kriminalpsychologin, einer Spezialistin für Tatorte und einer ausgebildeten Pathologin besteht?
Was für Obsessionen und Impulse könnten gut passen, damit sie ihrer Arbeit nachgehen könnten, ohne gefeuert zu werden, weil ihre Obsessionen und Impulse im Mittelpunkt stehen?

Tannjew
Unwissende(r)
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12 Oktober 2009, 17:40:23 »

Dieser Thread hat meine Frage quasi beantwortet:
http://www.okkulter-untergrund.de/forum/index.php/topic,653.0.html
Tom
Nachlaßverwalter
Administrator

Nachlaßverwalter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 13 Oktober 2009, 11:07:31 »

Dieser Thread hat meine Frage quasi beantwortet:
http://www.okkulter-untergrund.de/forum/index.php/topic,653.0.html

Na dann, wunderbar. Aber vergiss nicht zu berichten wie es war.

It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Unknown Armies was designed to be Post-Modern. If you don't like post-modernism, you won't like UA.
Tannjew
Unwissende(r)
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20 Oktober 2009, 11:33:36 »

Klar, werde ich machen. Leider steht noch kein nächster Spieltermin fest. Am letzten Spielabend haben wir "Der Sänger von Dhol" (Spielbericht auf meinem Blog) gespielt und als nächstes steht noch "Abwärts" an. Dann wollte ich voraussichtlich "Escape from Innsmouth" spielen, um im folgenden Cthulhu Now Abenteuer die Spielercharaktere in Delta Green einzuführen  Cool
Tom
Nachlaßverwalter
Administrator

Nachlaßverwalter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11 April 2010, 22:54:51 »

Wie geht es voran mit Delta Green? John WIck beschreibt einen netten Twist wie z. B. seine Chill Gruppe plötzlich im Over the Edge Universum aufwacht. Das ganze hat auch noch ein sehr nettes und böses Ende. Hab schon überlegt ob ich sowas mit meiner Cthulhu Runde mache. Cheesy

It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Unknown Armies was designed to be Post-Modern. If you don't like post-modernism, you won't like UA.
Cagliostro
Unwissende(r)
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23 April 2010, 13:45:56 »

Der Tannjew, überall dabei Wink

@ Tom: Tannjew ist gerade im ToC-Fieber Wink

Krimi-Spiele - Ein mörderischer Spaß
Als Incentive, im Restaurant oder zu Hause.
http://www.krimispiel.org/

Rollenspieler in Leverkusen und einsam?
Folge dem Licht, äh Link:
http://rsclev.plusboard.de/
Tom
Nachlaßverwalter
Administrator

Nachlaßverwalter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 23 April 2010, 16:03:46 »

Der Tannjew, überall dabei Wink

@ Tom: Tannjew ist gerade im ToC-Fieber Wink

Der soll lieber UA spielen. Smiley
Wie spielt sich eigentlich ToC im Gegensatz zu BRP Cthulhu?

-Robin D. Laws

Tannjew
Unwissende(r)
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11 Juni 2010, 23:48:42 »

Tja, der Tannjew hat jetzt zum ersten Mal UA gespielt und findet es schon irgendwie saucool gasmaskerly

Was ToC und BRP angeht: Ob das hier rein gehört? Tatsache ist, dass mir ToC zumindest beim Lesen sehr gut gefallen hat. Ich mache jetzt bloß den Fehler, ohne Gumshoe Erfahrung direkt ein BRP Abenteuer on the fly zu konvertieren. Ich hoffe, dass ich für die nächsten Spieltermine ein wenig mehr Zeit finde, um ToC/Gumshoe einfließen zu lassen. Aber wenn ich daran denke, dass ich gerade mitten im Umzug stecke, habe ich daran so meine Zweifel... ev. kann ich ja mal meine Eindrücke für "Cthulhus Ruf" formulieren.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Theme by m3talc0re. Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC MySQL | PHP | XHTML | CSS